Programm & Musik

Programm & Musik2019-09-22T20:04:21+00:00
 

Allgemeines Programm

Uhrzeit Programm
18:30 Uhr Einlass
19:00 Uhr Buffet bis 21:30 Uhr
20:00 Uhr

Balleröffnung
Durch den Abend führt Moderator Alfons Haider
Einzug der Innungsmeister, Stylistinnen/Stylisten und ihren Musen

Hier ein nettes Zitat von Alfons:
Kaum jemand kommt mir so nahe, wie mein Friseur.
Da braucht es großes Vertrauen und im besten Fall auch ganz wenige Worte.
Ich freue mich am 18.1.2020 den Ball der Friseur moderieren zu dürfen.
Friseure wissen wie man feiert. Ich freu mich darauf.

Hauptsaal (Ebene 1)

Uhrzeit Programm
19:00 Uhr The Hohners – Tanz und Unterhaltungsmusik
20:o0 Uhr Begrüßung durch den Wiener Innungsmeister der Friseure, Ballorganisation und den Ehrengästen, Balleröffnung Tanzschule Christian Dobner

Der Einzug wird musikalisch von Selina Edbauer begleitet

20:40 Uhr The Hohners Tanz und Unterhaltungsmusik
22:30 Uhr Michael Patrick Simoner singt „FALCO – LIVE“
23:40 Uhr Prämierung der schönsten Muse – Frisurenshow
00:40 Uhr Mitternachtsquadrille unter der Leitung von Christian Dobner.
Danach The Hohners Tanz und Unterhaltungsmusik bis in den frühen Morgen.

Musik im Hauptsaal

Selina Edbauer Sängerin

(hat eine Friseurlehre abgeschlossen) –  Sie war in der siebten Staffel The Voice of Germany.                                                                                                                       Mit „Green Light“ sang sie sich ins Team Samu. https://www.the-voice-of-germany.at/talente/staffel-7/selina-edbauer

The Hohners

Wir bieten Tanzmusik „strictly ballroom“ aber auch Unterhaltungsmusik für Firmenfeiern, Geburtstag & Hochzeiten. Formiert haben wir uns erstmals 1998 – als Tänzer hat es uns in unserer aktiven Zeit immer sehr gestört, dass auf Bällen kaum richtige Tanzmusik angeboten wurde. Dadurch wurde aus einer „Mission“ eine Leidenschaft. Über die Jahre wurde die Besetzung adaptiert und erweitert, so dass wir nun ein sehr breit gefächertes Repertoire anbieten können. „Strictly Ballroom“ ist und bleibt das Herzstück, aber auch Austropop, Schlager, Partyhits sowie Oldies & Evergreens gehören zur breiten musikalischen Palette.

Michael Patrick Simone

  • Michael Patrick Simoner singt FALCO – LIVE“ der Apostel des Falken  (ist auch Inhaber eines Friseursalons in Wien)                                             Bekannt aus Radio und TV ist weltweit der einzige von Falcos Mutter – Maria Hölzel – autorisierte Falco Darsteller, welcher seine Auftritte in Falcos Original Kleidung  zelebriert. Nach dem tragischen Verkehrsunfall von Falco 1998 fasste Michael Patrick Simoner den Entschluss, den Falken mit seiner Tribute Show weiterleben zu lassen.   https://www.michaelpatricksimoner.com/

Friseuren Show

Wahl zur schönsten Muse mit dem Gewinn der Goldenen Locke

Partymusic & Boogiesaal (Ebene 2)

Uhrzeit Programm
19:00 Uhr HITBOXPartymusic for Everybody
20:30 Uhr DJ Andi – Rock Dock Teddys / Boogie, Swing & Rock’n’Roll-Lounge

Partymusic & Boogiesaal

HITBOXPartymusic

Von Rock´n Roll bis zum Chartstürmer der letzten Jahre. Vom Oldie bis zum Partykracher ist alles dabei.                                                                                                                      Unter der Leitung von Dany Reiter mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Show und Entertainment können aus einem riesigen Repertoire schöpfen.                        Sie liefern großartige Stimmen … und ab geht die Party! Seit 20 Jahren sind Sie in diversen Cover-Shows unterwegs, u.a. The Real ABBA Tribute.                    http://www.the-real-abba.com/dany-reiter-als-anni-frid/

DJ Andi – Rock Dock Teddys

Andreas Jünger vom BWC Rock Dock Teddys war in seiner aktiven Turnierzeit 7-facher Wiener Meister, österr. Vizemeister und die Nummer 9 der Weltrangliste in Boogie Woogie.

Seine Turniererfahrungen gibt er zusammen mit seiner Gattin Edith tanzbegeisterten Paaren in Wien und Bad Vöslau weiter. Die Boogiepartys in der Tanzschule Dobner in Bad Vöslau laufen unter den Namen „Ballroom meets Boogie & Swing!“ und finden immer wieder einen großen Zulauf von Fans dieser tollen Zeit. Immer vor der jeweiligen Party findet ein Boogie-Workshop statt. Informationen unter www.rockdockteddys.at.

Durch seine große Liedersammlung aus der Zeit der 40er-, 50er- und 60er-Jahre hat er für alle Boogie Woogie- und Lindy-HoptänzerInnen sensationelle Lieder zum Abtanzen. Selbstverständlich werden auch moderne Lieder gespielt und Musikwünsche werden soweit es geht berücksichtigt.

Disco Rekordmeister Bar (Ebene 3)

Uhrzeit Programm
20:00 Uhr DJ MuNa (Salsa)
22:30 Uhr U4 DJ Crew

Musik in der Disco

* Latinparty mit DJ MuNa

Salsa, Bachata, ChaCha …

* U4 – BEHAVE DJ Crew

Wir freuen uns Ihnen in unserer Balldisco einen ganz besonderen Leckerbissen bieten zu können: Die DJ Crew aus dem U4 BEHAVE! Club sorgt für die richtige Klangkulisse. U4 BEHAVE! steht für ausgefallene Themenabende und Specials die euch jede Woche auf ein neues verzaubern und einen unvergesslichen Abend bei legendärem Ambiente in Wiens bekanntestem Club garantieren. Musikalisch ist bei BEHAVE! für jeden etwas dabei.

BEHAVE! die offizielle Aftershow Location des FrisörInnen Balls im legendären U4 Vienna. Da die Nacht noch jung ist wird weiter getanzt bei BEHAVE! mit der besten Mischung aus Charts – Classics – Rnb & House. Alle Gäste des Balls bekommen einen Welcome Drink und genießen mit ihrem Ballticket ermäßigten Eintritt (nur 5€) die ganze Nacht im U4. Let’s DANCE!